AfroPfingsten 2018Viele Solarkocher-Interessierte in Winterthur

Afro Pfingsten 2018 in Winterthur

Afro Pfingsten und ADES; das gehört einfach zusammen! Seit etlichen Jahren zeigt ADES die eigenen Kochermodelle und klärt interessierte Personen über das umfangreiche Projekt in Madagaskar auf.

Bei besten Wetterverhältnissen konntee ADES auch dieses Jahr wieder den Stand bei der Stadtkirche aufstellen. Auf einer Fläche von 3 x 9 Metern zeigte ADES den Parabolkocher und die Kochbox in Aktion. So gab es Ratatouille, geröstete Brotscheiben, Popcorn und kleine Madeleines zu degustieren.

Auch ein Kreiselspiel, welches vor allem Kinder anzog, hatte ADES mit dabei.

TdS Affoltern 2018Regula Ochsner im GesprächTag der Sonne in Affoltern am Albis

Am 26. Mai 2018 konnte ADES auf dem Platz vor der Migros angetroffen werden. Zusammen mit den Damen vom Aemtlerchorb wurde ein Stand betrieben, ein kleines "Café Solaire" quasi.

Glücklicherweise lachte die Sonne den ganzen Tag vom Himmel und schon bald kochte das Kaffeewasser auf dem Parabolkocher. Gleich danach wurden die ersten Speigeleier mit Speck verteilt, ebenfalls direkt vom Parabolkocher.
Vor Mittag wurden dann die beiden mitgebrachten OLI-c eingeheizt. Hier wurden Nudeln mit leckerer Pilzrahmsauce zubereitet; beides ebenso Produkte aus dem Angebot des Amtlerchorbes, wie die Zutaten für die kleinen Madeleines, welche in der Kochkiste gebacken wurden. Auch sie fanden antürlich regen Anklang.

Im Rahmen der Tage der Sonne waren ebenfalls Stände der Energieberatung Knonaueramt sowie des WWF auf dem Platz.

Please publish modules in offcanvas position.