ADES Solarkocherdemo SchweizerDie Jugendlichen hören Regula Ochsner gespannt zu

Am 12. Juni 2017 durften wir bei der Firma Ernst Schweizer AG in Hedingen das neue Umweltmodul für die 15 Lernenden des ersten Lehrjahres mitgestalten.

Am Morgen stellten wir die Solarkocher bereit um für die Lernenden und deren Berufsbildner das Mittagessen zuzubereiten. Leider war der Himmel, wie angekündigt Wolkenverhangen, und wir griffen deshalb auf das vorgekochte Gemüsecurry zurück. Einzig das Anbraten der einzelnen Zutaten zeigten wir auf einem angefeuerten OLI.

Da sich die Sonne eine Stunde vor Essensbeginn doch noch zeigte, konnten alle Gerichte an der Sonne aufgewärmt und serviert werden.

 

ADES beiSchweizer HedingenDie ADES-Kocher-Palette bei der Schweizer AGDie jungen Berufsleute haben sich in Arbeitsgruppen mit den ihnen zugeteilten Aufgaben zu den Themen Mobilität, Strom, Heizung und Recycling befasst. Am Nachmittag haben sie diese in spannenden Vorträgen den Teilnehmenden präsentiert. Alle haben viele praktische Tipps und Gedankenanstösse für die Zukunft mitgenommen.

Weitere Fotos vom ADES-Stand bei der Schweizer AG in Hedingen finden Sie in der Galerie.

Please publish modules in offcanvas position.